C a f e   D e    L a   P a i x ,  P a r i s

zum Vergrößern bitte die Bilder anklicken





 
Das Cafe de la Paix ist wohl das imposanteste Cafes in Paris. Verschwenderisch wirkt die Innenausstattung des Cafes. Kein Wunder, denn kein geringer als Charles Garnier ( 1825-1898 ) - Erbauer der Pariser Oper - war der Architekt, der dieses wunderschöne Cafe designed hat. So erinnern die reich verzierten Wände und Decken des Cafe de la Paix stark an die Pariser Oper, die sich dirket vis-a-vis befindet. Damals hat sich in diesem Cafe die elegante Pariser Gesellschaft vor und nach den Opernaufführungen getroffen.
Nach dem Krieg wurde das Cafe liebevoll und originalgetreu restauriert. Heute gehört das Cafe zu dem Pariser Grand Hotel Intercontinental und fungiert als Restaurant für Frühstück und Dinner. So sitzt man hier auch heute noch Schulter an Schulter mit den Reichen und Berühmten Persönlichkeiten in Paris. Preiswert ist der Kaffee hier nicht, aber in dieser prachtvollen Umgebung doch ein echtes Angebot...

Cafe De La Paix
Place de l'Opera
75009 Paris
Tel.: +33-1-40 07 36 36
www.cafedelapaix.fr










zurück zur Übersicht historische Kaffeehäuser in Frankreich